Balkonkraftwerke inklusive: Continentale erweitert Hausratversicherung

0

Um den technischen Fortschritt im Bereich der alternativen Energielieferanten gerecht zu werden, hat die Continentale ihren Versicherungsschutz für Wohngebäude und Hausrat erweitert. Kunden können nun auch ihre Wärmepumpen und Balkonkraftwerke absichern lassen und somit von einem umfassenden Schutz profitieren.

Wärmepumpen: Continentale bietet umfassenden Versicherungsschutz inklusive Diebstahlschutz

Um dem Trend zu umweltfreundlichen Energielieferanten gerecht zu werden, erweitert die Continentale Wohngebäudeversicherung ImmoGuard ihren Schutz auf Wärmepumpen in Wohngebäuden. Bisher war der Versicherungsschutz abhängig davon, ob die Pumpen im oder am Haus angebracht waren. Mit dem XXL- und TOP-Schutz sind Wärmepumpen nun auf dem gesamten Grundstück versichert. Die Versicherung deckt Diebstahl und Schäden bis zu 18.000 Euro (XXL) oder 25.000 Euro (TOP-Schutz) ab, sobald die Anlage auf dem Grundstück montiert wurde.

Hausratversicherung bietet Schutz für beliebte Balkonkraftwerke

Die steigende Beliebtheit von Balkonkraftwerken bei Hausbesitzern und Mietern hat dazu geführt, dass die Continentale nun einen speziellen Schutz in ihrer Hausratversicherung CasaSecura anbietet. Im TOP-Tarif sind diese Energieerzeuger gegen einfachen Diebstahl bis zu einem Wert von 5.000 Euro versichert, während der XXL-Tarif Schutz bis zu 2.000 Euro bietet.

Zusatzbausteine zu ImmoGuard sichern Photovoltaik-, Solar- und Geothermieanlagen ab

Neben Wärmepumpen und Balkonkraftwerken können Kunden der Continentale nun auch weitere alternative Energielieferanten wie Photovoltaik-, Solar- und Geothermieanlagen über Zusatzbausteine zu ImmoGuard absichern. Diese Zusatzbausteine bieten Schutz vor verschiedensten Schäden, wie beispielsweise Kurzschlüssen, Marderbissen oder Beschädigungen durch Kinder. Der ImmoGuard XXL erhielt zudem Bestnoten von Finanztest (04/2023), was die hohe Qualität und den umfassenden Schutz dieser Versicherungslösung bestätigt.

Tradition und Innovation: Continentale bietet beides in einem Versicherungsschutz

Die Continentale zählt zu den führenden Versicherungsunternehmen in Deutschland und bietet ihren Kunden eine breite Palette an modernem Versicherungsschutz. Das Unternehmen ist fest davon überzeugt, dass Tradition und Innovation sich nicht gegenseitig ausschließen. Als Teil des Continentale Versicherungsverbundes arbeitet es nach dem Prinzip des Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit und stellt die Bedürfnisse seiner Kunden, Vertriebspartner und Mitarbeiter in den Mittelpunkt. Seriosität, Voraussicht und Partnerschaftlichkeit sind die Leitprinzipien des Unternehmens, was zu vertrauensvollen und langfristigen Partnerschaften auf Augenhöhe führt. Die Continentale steht für Sicherheit, Stabilität und eine nachhaltige Denkweise. Vertrauen, das überdauert.

Die Continentale hat ihren Versicherungsschutz erweitert, um den technischen Fortschritt im Bereich der alternativen Energielieferanten zu berücksichtigen. Kunden profitieren nun von einem umfassenden Schutz für Wärmepumpen und Balkonkraftwerke. Darüber hinaus können sie auch Photovoltaik- und Geothermieanlagen absichern lassen. Diese Erweiterung des Versicherungsschutzes unterstreicht das Engagement der Continentale für nachhaltige Energien. Das Unternehmen wurde zudem von Finanztest für seine Leistungen mit Bestnoten ausgezeichnet und setzt auf Partnerschaftlichkeit und Vertrauen als zentrale Werte.

Lassen Sie eine Antwort hier